Zucht von Papageien und Ziergeflügel
Horst Feddersen züchtet seit 40 Jahren Exoten. Sein Spezialgebiet ist die Zucht von Papageien. In seiner 250 m2 großen Zuchtanlage leben Großsittiche, Amazonen, Graupapageien, Edelpapageien, Kakadus und Aras. Horst Feddersen ist stolz darauf, mit seiner Hobbyzucht dem Artenschutz zu dienen, denn sie verhindert, daß Vögel aus der Natur entnommen werden müssen, um die Nachfrage nach solchen kostbaren Tieren zu decken. Wenn möglich, bevorzugt Horst Feddersen Naturbrut durch die Elterntiere, bei schwierigen Arten zieht er die Jungen jedoch auch von Hand auf.
Der engagierte Züchter ist Mitglied im regionalen Verein Schleswiger Vogelfreunde sowie im Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V. Außerdem ist er seit 1968 Mitglied in der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. und Förderer der Loro Parque Fundación, Teneriffa.
Neben Papageien züchtet Horst Feddersen auf einer 4000 m2 großen Außenanlage Ziergeflügel:
  • Nandus, naturfarben und weiß
  • Afrikanische Kronenkraniche
  • Hühner (Rebhuhnfarbene Italiener)
     
    Mehr Infos unter:
    www.Hobbyzucht-Feddersen.de