Aktuelles
22. Dezember 2009 - Unser zweiter Sohn ist geboren!
Bjarne Flemming wurde nach nur zwei Stunden Klinikaufenthalt in Flensburg um 12.14 Uhr geboren. Er wog 2670 Gramm, war 49 cm groß und sein Kopfumfang betrugt 34 cm. Drei Stunden nach der Geburt sind wir dann alle topfit nach Hause gefahren. Finn freute sich schon lange auf "Bruder", er will ihn sogar im Ponyanhänger mitnehmen...

[großes Foto]

[großes Foto]
1. Oktober 2009 - Fohlen zu verkaufen
Für eine kurze Vorstellung klicken Sie bitte auf die Fotos.
1. September 2009 - Höveler - ein weiterer starker Partner!
Dem Pferd das Liebste - die Traditionsmarke, die sich bereits 1905 als Erster Pferdefutter in Müsliform patentieren ließ, haben wir als Ergänzung unseres Pferdefuttersangebotes aufgenommen, da wir es schon im Supplementbereich seit Jahren selbst verwenden und allerbeste Erfahrungen gemacht haben. Anbei einige Bilder unseres Futtermitteltesters.

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
1. Juni 2008 - Der Kindersegen geht weiter
Auch Maja vom Pulverturm und Minki, die kleine Katze, die wir in den Regalen der Tankstelle fanden, haben sich "angesteckt" und Junge bekommen. Während es bei Maja sechs kleine Junge vom Nachbars Boardercollie sind hat Minki zwei Kinder bekommen!

[großes Foto]

[großes Foto]
27. Mai 2008 - Stutfohlen von Colman-Lavall I
Auch unser zweites Fohlen ist da: obwohl Erstlingsfohlen, mit endlosen Beinen und schon jetzt ein absoluter Reitpferdetyp, wie auch der Carano aus dem erfolgreichem Stamm 890!
[großes Foto]
1. Mai 2008 - Wir gehen ins Trailer-Buisiness!
Böckmann PKW-und Pferdeanhänger sowie Mustang-Pferdeanhänger: Verkauf-Kauf-Vermietung-Ersatzteile und Service jetzt bei uns.
Mehr Infos unter Button Anhänger.

[großes Foto]
14.April 2008 - Hochzeit!
Der Chef hat eine Chefin! Nach sechs Jahren wilder Pferdezucht kann nun ein volles Papier ausgestellt werden...

29.April 2008 - Finn Simon ist da!
... denn nur 15 Tage später ist unser neuer Mittelpunkt des Lebens da: genannt Finn, 2450 Gramm, 48 cm, wenn das Kleinste das Größte ist.
Wir sind überglücklich!!

[großes Foto]
12.April 2008 - Hengstfohlen von Carano-Acorado geboren!
Capitol-Corde mal Acord-Corado mal Capitol-Landgraf trifft Blut - edler Typ mit großen Linien strebt seinen Ahnen nach...
[großes Foto]
1. Oktober 2007 - Unser Auszubildener Prüfungsbester!
Matthias Petersen aus Hattstedt legte vor der IHK Flensburg als Kauffmann im Einzellhandel die beste Prüfung im Kammerbezirk ab. Matthias bleibt uns erhalten und wird seinen Nachfolger, Michael Böttger, ebenfalls Hattstedt, sicher bestens mitausbilden!
Wir gratulieren!

[großes Foto]
20. Juni 2007 - Clooney ZP ist da!
Cassaro, der Coronado- Lansing- Sohn, hat seine großen Linien wie gewünscht vererbt: Laluna hat ein edles Hengstfohlen von ihm bekommen!

[großes Foto]

[großes Foto]
26. Mai 2007 - Hafi-Stutfohlen Arabella ZP geboren
Was für eine feine Lady: ganz edel, super Gesicht und viel Bewegung: Aron B aus der Austria von Abendstern-Strato, das hat gepaßt!

[großes Foto]

[großes Foto]
18. April 2007 - Con Flair ZP geboren
Con Air x Paramount x Coriano x Athlet Z: Leistung und Härte gehäuft in diesem Blut! Schick und aufgeweckt hat der Cassini endlich einen Spielkamerad.
[großes Foto]
08. April 2007 - Österreich ist online!
Endlich ist mein "Zwillingsbruder" im Netz: unter holsteiner-zucht.at findet man alles Wichtige- leider nur kein Bild von Peppi und Familie! Werde es reklamieren, immerhin ist aber Cartier BS vertreten, der Cardino-Grundyman xx aus unserer Zucht, der dort sehr erfolgreich unterwegs ist.
[großes Foto]
19. März 2007 - Ein Hengstfohlen von Cassini I
Um 1.00 Uhr heute Nacht wurde er geboren: Cassario ZP von Cassini I- Coriano- Athlet Z- Lord- Calypso I- Manometer xx, Stamm 2020. Die Linien lassen jetzt schon der Sportler erkennen, er galoppierte bereits eine Stunde nach der Geburt um seine Mutter herum- so sind die Cassinis eben! Desweiteren erwarten wir im Mai ein Con Air- Paramount- Coriano, Stamm 2020 sowie im Juni ein Cassaro(Clearway-Lansing aus der Mutter von Cassini I)- Carpaccio- Grundyman xx, Stamm 890, sowie ein Haflingerfohlen von Aaron-B- Abendstern- Strato- Afghan. Hoffentlich klappen auch diese Geburten genauso reibungslos wie die von Cassario.
[großes Foto]
22. Januar 2007 - Tanjas 30ster Geburtstag
Unsere beste Mitarbeiterin aus Behrendorf mußte sich als Tankwart betätigen: einer alten Sitte folgend müssen unverheiratete Frauen an ihrem 30sten Geburtstag Klinken putzen (Männer fegen), Tanjas Freunde hatten sich da etwas Besonderes ausgedacht: Autoscheiben putzen war angesagt! Für Tanja kein Problem, ist sie doch dieses Jahr schon zehn Jahre bei uns!

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
01. Januar 2007 - Betriebsübergabe
Jetzt können sich meine Eltern noch mehr um Drelsdorf und Ihre Tiere kümmern - die Betriebsübergabe ist perfekt!
[großes Foto]
4. September bis 25. Oktober 2006 - Umbau für die Umwelt
Eine Tankstelle zwei Monate ohne Benzin:
Neue Zapfsäulen, Doppelwandige Rohrleitungen und Tanks! Wir bitten Sie um Verständnis, aber um die neuen Umweltauflagen zu erfüllen, ist eine solche Großbaustelle unumgänglich.

[großes Foto]

[großes Foto]
Der Shop, Getränkemarkt, Zoohandlung und die Waschanlage sind natürlich geöffnet!
02/03. September 2006 - Besichtigungswochenende Zuchtanlage AWG/RGZV
Bei strahlendem Wetter konnten die Mitglieder und Freunde der Allgemeinen Wählergemeinschaft Struckum am Samstag ihre erste Fahrradtour starten- auf zu Horst und Uschi, Kaffee und Kuchen warten!
Am Sonntag war der Geflügelzuchtverein Husum und Umgebung zu Gast, hier stieg man lieber ins Auto, die Wege waren für Einige doch recht weit. Auch hier hielt das Wetter, was für diese Tage recht ungewöhnlich war: Danke, Petrus!

[zu den Fotos]

[zu den Fotos]
06.07.2006 - Neue Waschanlage in Betrieb
Hier geht es Ihrem Auto glänzend: unsere neue Waschanlage mit SofTecs-Schaumstoff reinigt gründlich und besonders sanft.
Und Transporter bis 2,60m Höhe und 2,38m Breite können nun bei uns gewaschen werden.
02.07.2006 - 200 Jahre Fortuna
Struckums Wahrzeichen, die Windmühle Fortuna, ist 200 Jahre alt. Grund genug, ordentlich im herrlichen Mühlengarten zu feiern: Bürgermeister Andreas Petersen überreichte eine Flagge mit dem neuen Wappen von Struckum, dessen Bestandteil natürlich auch die Mühle ist, an deren Besitzer Conrad Stein. Ganz Struckum war dort, und auch Fortunas berühmtester Vorbesitzer, der Liedermacher Hannes Wader, der von 1972 bis 1998 in der Mühle lebte und arbeitete, freute sich über ihren tollen Zustand. 1960 hatte sie zwar den letzten Arbeitseinsatz, aber als Fotomodell hat sie gut zu tun. Die Mühle ist direkt in unser Nachbarschaft und zum ihrem Geburtstag haben wir eine "kleine" Fortuna für den Garten nachbauen lassen.

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
28.05.2006 - Ein Hengstfohlen von Cristo
Unsere vierjährige Acorado(Acord-Corrado)-Crosby(Capitol-Landgraf)- Grundyman xx- Stute Samanta ZP, die letztes Jahr im Stutentest im Freispringen eine 10 und als Durchschnittsnote die Note 8,5 bekam, hat nun ihre Mutterstutenqualitäten bewiesen: Cristado ZP von Cristo(Contender-Carthago) ist da!
[großes Foto]
03.05.2006 - Deutschlandpremiere bei Shell: Audi R10 TDI.
Die Motorsportarena Oschersleben stand ganz im Zeichen moderner Shell-Kraftstoffe: Michael Schumacher wurde eingeflogen und fuhr seinen F1-Boliden, der erste Dieselrennwagen von Audi feierte seine Deutschlandpremiere auf der Rennbahn und die Spritsparweltmeister erläuterten ihre Technik, dazu einige Rennen und das Rahmenprogramm ließen keinen Zweifel: Kraftstoff ist nicht gleich Kraftstoff.....

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
30.04.2006 - Junggesellenabschied Björn Boysen.
"Hast Du solche Freunde brauchst Du keine Feinde..."
Einer alten Tradition folgend begrüßten wir Björn und Christiane- ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Alles Gute!

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
29.04.2006 - Ein Stutfohlen von Cassini I.
Bilderbuchgeburt- Bilderbuchfohlen
Unsere Staatsprämienstute Laluna ZP von Carpaccio- Grundyman xx- Carneval hat ein Stutfohlen von dem Starvererber Cassini I bekommen.
Alle Freunde sind zum Kindskiek herzlich eingeladen!

[großes Foto]

[großes Foto]
26. September 2005 - Meike ist 30!!
Nicht nur unsere Kunden müssen sich oft an ihrem 30ten Geburtstag bei uns freiarbeiten, wenn sie noch unverheiratet sind, nein, auch Meike war dran! Viele Freunde waren da, und während ich damals noch eine spezielle Eignungsprüfung auf einem Holsteiner-Pony reiten musste, konnte Meike im Autoscheibenputzen glänzen. Vielleicht bieten wir diesen Service bald wieder an, denn die Kunden waren begeistert...! Glückwunsch mein Schatz!

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
18.09.2005 - Autoringstechen der Motorradfreunde Wanderup
Die Organisatoren Rainer Lorenzen, Volker Thomsen und Heinrich Nicolaisen hatten eine Tour von Wanderup über Logumkloster, Bredebro, Hojer, Deezbüll, Struckum, Viöl, Treia und wieder Wanderup ausgearbeitet, genau 270 km lang.
Bei uns wurde sich tüchtig gestärkt und die Zweier-Teams hatten drei Aufgaben zu bewältigen: ein Pfund Holz absägen, einen Fragebogen mit 10 Fragen zu beantworten und in Kalles V-Power Herbie mit einer Lanze einen Ring zu Stechen und dabei noch schnell zu sein...
War ein Riesenspaß, mehr Infos, Ergebnisse und Bilder unter www.wanderup.de

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
03.09.2005 - Besichtigung der Zuchtanlage in Drelsdorf
Fahrradtour SAV Struckum mit Grillen

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
23.08.2005 - Besichtigung der Zuchtanlage in Drelsdorf
Fahrradgruppe Hattstedter Marsch

[großes Foto]

[großes Foto]

[großes Foto]
13.08.2005 - Dorffest Struckum
Und wieder haben die Struckumer Gemeindevertreter ein klasse Dorffest mit Spaß und Spiel für Groß und Klein organisiert. Wir durften wieder beim Seifenkistenrennen als Sponsor dabei sein.

[gr. Foto]

[gr. Foto]

[gr. Foto]

[gr. Foto]

[gr. Foto]

[gr. Foto]

[gr. Foto]

[gr. Foto]
04.06.2005 - Erlkönig Mercedes S-Klasse bei uns!

[großes Foto]

[großes Foto]